Wechsel der Kuratoren

Mi., 08. Jun 2022 Während der 49. Sitzung des Kuratoriums des Zentrums für Angewandte Forschung und Technologie e.V. (ZAFT) an der HTW Dresden am 30.05.2022 erfolgte der Wechsel der wählbaren Kuratoren und die Neubestellung des Geschäftsführenden Direktors

Der Vorsitzende des Kuratoriums des ZAFT Prof. Gunther Göbel (Prorektor für Forschung und Transfer der HTW Dresden) verabschiedete die nach zwei vierjährigen Wahlperioden ausscheidenden Kuratoren Prof. Norbert Michalke (2. v. l., HTW Dresden, ZAFT e.V.),  Prof. Rüdiger von der Weth (r., HTW Dresden, ZAFT e.V.) sowie Dipl.-Ing. (FH) Gunter Niemtschke (Kluge GmbH Königswartha, Vertreter der Wirtschaft im Kuratorium -  war digital zugeschaltet).

Gleichzeitig begrüßte er die neu gewählten Kuratoren Prof. Karl Wild (4. v. l., HTW Dresden, ZAFT e.V.), Dipl.-Ing. (FH) André Lienert (l., WiE GmbH Kreischa, Vertreter der Wirtschaft im Kuratorium). Ebenfalls neu in das Kuratorium wurde Prof. Christian Clemen (HTW Dresden, ZAFT e.V.) gewählt, der aus zwingenden dienstlichen Gründen nicht anwesend sein konnte.

Auf der Grundlage des Vorschlages der Mitgliederversammlung bestellte das Kuratorium Herrn Dr. Fussan erneut zum Geschäftsführenden Direktor.

Weitere Neuigkeiten Zeige alle Neuigkeiten...

Weiterentwicklung eines innovativen Kondensator-Hochleistungsprüfstandes

Die Zielstellung des seit dem 01.05.2024 laufenden Projektvorhabens HLPS-T ist die Weiterentwicklung eines kondensatorbasierenden Hochleistungsprüfsystems in den Technologiereifegrad 7 (Demonstrator im Einsatz). Aktuell befindet sich das Prüfsystem auf dem Stand eines Labormuster.
Weiterlesen...

Mit Köpfchen und Herz für Kuh und Kalb

In Zusammenarbeit mit der Thüringer Tierseuchenkasee AdöR und der Justus-Liebig-Universität Gießen wird seit dem 01.11.2023 am ZAFT das Vorhaben: Problemorientierter zielgruppengerechter Wissenstransfer zu den Themen "Optimierung der Nutzungsdauer von Milchkühen" und Senkung der Kälbersterblichkeit" bearbeitet.
Weiterlesen...

Infrastrukturdatenhaltung mit BIM und GIS

"Infrastrukturdatenhaltung mit BIM und GIS" – DZSF Forschungsbericht 46 (2023) erschienen.
Weiterlesen...